Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

WebSozis des Monats im Jahr 2005


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


September - Mit den Menschen reden,

statt über sie zu sprechen.

Die Internetseite der Wittenberger SPD (http://www.spd-wittenberg.de) hat sich in den letzten Monaten zu einem wahren Schmuckstück entwickelt. Neben reichlichen Informationen über Veranstaltungen und politischen Stellungnahmen, berzeugt auch das barrierefreie Layout, welches selbst behinderten Menschen ermöglicht, sich die Seite anzusehen. Ein weiterer besonderer Clou der Seite ist die Kommentarfunktion. "Mit Hilfe dieser Funktion" so der Webmaster der Seite, Stefan Scholz, "erhoffen wir uns, auch im Internet mit den Menschen sozusagen ins Gespräch zu kommen."

All diese Punkte sind auch den WebSozis (http://www.websozis.de) aufgefallen, und so gewann die SPD der Lutherstadt Wittenberg den WebSozisAward des Monats September. Bei dieser Wahl stachen die Wittenberger auch Seiten der Bundes-SPD aus, die eine Auszeichnung aber auch verdient gehabt hätten.

In seiner gewohnten Art meinte Stefan abschließend mit einem stolzen Lächeln: "Aloah, aber es kann eben nur einen Sieger geben."