Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

Archiv 2009


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Juli - Im Norden was Neues.

Mit www.kahrs.de als WebSozi- Seite des Monats JULI 2009 konnte sich Webmaster Valentin Tomaschek nach "spd-rothenburgsort.de" im März 2009 diesen Titel bereits zum zweiten Mal sichern.

Die neue Internetseite des Hamburger Bundestagsabgeordneten hat er in bewährter Weise, wie alle von ihm betreuten Projekte, klar und übersichtlich gestaltet. Der Kandidat, seine Positionen und Termine werden ebenso wie dessen Arbeit in Berlin und im Wahlkreis ausführlich vorgestellt.

Dem momentanen Hype der Beteiligung an "sozialen Netzwerken" wird hier nicht gefolgt. Dafür gibt es aber verschiedenste interessante neue Möglichkeiten, mit dem Kandidaten direkt in Kontakt zu treten. Sich per SMS über Termine und Aktionen informieren zu lassen ist nur eine davon.

Bei "Kuchen bringt er mit" werden Interessenten aufgefordert, ihren Bundestagsabgeordneten zum Klönschnack einzuladen und dafür nur den Tee zu kochen. Das Rezept für Kahrs Lieblingsapfelkuchen ist als Zugabe ebenfalls nachzulesen.

Unter "Fragen & Antworten" können Beiträge eingestellt werden, die danach per Video beantwortet werden. Um Johannes Kahrs noch besser kennen zu lernen werden an fast jedem Wochenende für nur 20 Euro Bus-Tagesfahrten von Hamburg nach Berlin durchgeführt, zu denen man sich per Telefon oder E-Mail anmelden kann. Dabei wird der Bundestag und seine Arbeit vorgestellt, sowie eine Stadtrundfahrt durch Berlin, die Besichtigung des Reichstagsgebäudes, einschließlich der Kuppel, und ein Gespräch mit dem Abgeordneten angeboten.

Die WebSozis beglückwünschen Johannes Kahrs und seinen Webmaster Valentin Tomaschek zu diesem gelungenen Internetauftritt.