Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

Archiv 2011


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Dezember - Pechbrunn

Ganz jung mit 100 Jahren

Die Homepage des SPD Ortsvereines Pechbrunn-Groschlattengrün wurde mit dem Preis "WebSozi-Seite des Monats - Dezember 2011" ausgezeichnet.

Der SPD Ortsverein Pechbrunn kann in diesem Jahr nicht nur auf seine 100-jährige Geschichte zurückblicken, sondern auch auf ein weiteres wichtiges Datum. Vor zehn Jahren startete der Ortsverein seinen Internetauftritt und informiert seitdem regelmäßig über die zahlreichen Aktivitäten der Oberpfälzer Genossen. Abgerundet wird dieser Auftritt mittlerweile auch durch eine Bildershow bei Flickr.
Wer sich über Historisches informieren will, klickt auf die Powerpoint-Präsentation des Festabends und erfährt einiges über die Vergangenheit Pechbrunns und seiner Sozis.
Aber auch der Blick aufs aktuelle Wetter ist interessant, liegt doch Pechbrunn im sogenannten "Bayerisch-Sibirien", da es hier meist etwas kälter ist als in vielen anderen Ecken Bayern.
Wechselnde Zitate laden zum Nachdenken oder Schmunzeln ein.

Die WebSozis verleihen ihre monatliche Auszeichnung an die Oberpfälzer Genossen, weil der Internetauftritt unter www.spd-pechbrunn.de zeigt, dass man auch im hohen Alter noch jung sein kann. Das zeigt sich auch daran, dass ganz aktuell erstmals das von Christian Soeder aus Hockenheim für "WebSozi-Seiten" angepasste neue Layout der BayernSPD verwendet wird.