Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

Archiv 2013


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Februar 2013 - SPD Rheinland-Pfalz

Nicht der Mai macht alles neu...

Eine alte Volksweise erzählt davon, dass der Mai alles neu macht. Das Bundesland Rheinland-Pfalz und der SPD Landesverband haben aber den Mai vorgezogen und im Januar einiges neu gemacht. So gab es im Januar eine mit Malu Dreyer eine neue Ministerpräsidentin, mit Roger Lewentz einen neuen SPD-Landesvorsitzendern und ein neues Layout für den Internetauftritt des SPD Landesverbandes auf http://www.spd-rlp.de/.

Die Neubesetzungen wichtiger Ämter im Weinland lenkte die Internetuser öfters auf die Webseite des Landesverbandes. Und so fiel den WebSozis das neue Layout der Genossen ins Auge. Die neugestallte Seite präsentiert sich klar und übersichtlich. Nichts lenkt dabei von den wichtigsten Aussagen und Informationen ab und so werden die gewünschten Inhalte schnell gefunden.

Umgesetzt wurde das Design für den Landesverband von Craig Weiser, der bis Ende letzten Jahres hauptamtlich die technische Betreuung des WebSoziCMS für den Landesverband realisiert hatte. Im Jahr 2007 hatten sich die Rheinländer dazu entschieden als SPD Landesverband auf das ehrenamtlich entwickelte und betreute CMS zu setzen und dies seinen zahlreichen Untergliederungen anzubieten. Mittlerweile nutzen 447 Gliederungen, Arbeitsgemeinschaften und Mandatsträger das System für ihren Internetauftritt.

Die WebSozis finden Internetauftritt der SPD Rheinland-Pfalz www.spd-rlp.de so gut, dass die über 3.330 WebSozis diese mit dem Ehrenpreis "WebSozi-Seite des Monats Februar 2013" auszeichnen.