Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

Ausbruch der Würfelmania bei den WebSozis

Veröffentlicht am 11.01.2009 in Websozis intern

Wir würfeln eine Runde mit ;-) (von Sebastian Laumen)

Der Relaunch von SPD.de wird - wie sich wohl jeder denken kann - natürlich auch bei uns im Forum heiß diskutiert. Heiß und durchaus nicht unkritisch, denn natürlich ist es bei einem solch umfassendem Umbau einer Homepage immer auch ein Stückchen Geschmacksache. Und bei ca. 2.100 WebSozis gibt es nunmal tradititonell gefühlte 2.500 verschiedene Geschmäcker :-).

Einigkeit herrscht jedoch - förmlich von Stunde zu Stunde mehr - beim Würfel! Anfangs bekam auch er sein Fett weg, ganz klar. Aber dann legte Thomas "Tom" Zastrow los und füllte den Würfel mit Leben, stellte verschiedene Arrangements vor und machte schließlich einen ganz großen Fehler: Er füllte ihn mit dem "richtigen" SPD-Schriftzug und setzte auch noch ein paar Slogans mit hinein. Der SPD-Würfel lebt also!

Jetzt kommt er nicht mehr vom PC weg, muss jede Menge individuelle Wünsche erfüllen und tut das natürlich auch gerne. Dafür möchten wir ihm auch hier an dieser exponierten Stelle danken und haben seine "Machenschaften" ;-) in einer kleinen "Wür-nissage", die weiter ausgebaut wird, gesammelt.

Dazu können wir jetzt schon jede Menge Spaß wünschen, den wir bereits haben, denn es folgen bereits die ersten "Nachahmer" wie beispielsweise Sebastian Laumen, der den Know-How-Sharing-Würfel schuf.

Zur Ausstellung ->

Ach ja: Bevor jemand über die Auflösung lästert: Die Bilder sind natürlich in besserer Qualität zu haben. In unserem Forum für sozialdemokratische Webmaster ;-).

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Alternative Würfelei

Um nicht immer wieder dieselben Köppe bei den Beiträgen zu haben dachte ich mir: "Nimmste doch einfach das Teil und machst es zum Themenwürfel". Das Ding ist echt flexibel, wie man [url=http://spdnet.sozi.info/nrw/kleve/index.php?nr=16219&menu=1]hier sehen[/url] kann. *g*

Autor: Norbert Müschen, Datum: 24.01.2009, 12:46 Uhr


Gruß an die Nordkurve

Der BGF (für Nicht-Insider - der Bundesgeschäftsführer) hat in dem ganzen Trubel Zeit, sich hier zu melden. Klar mache wir mit und unterstützen die Nordkurve und Frank-Walter. Klingt übrigens gut - Nordkurve. :-)) Und meine persönliche Meinung - bei dem BGF macht die Unterstützung noch mehr Spaß. Und noch eine eigene Meinung -- den Spaß hätten wir schon früher haben können, gell..... ;-))

Autor: Anke, Datum: 13.01.2009, 17:44 Uhr


Würfel

Der Würfel ist aber auch gut. Nun brauchen wir noch eine gute Kampagnenplattform, dann ist mir vor der Wahl nicht bange. Es wird wirklich Zeit, dass wieder ein Sozialdemokrat das Ruder übernimmt! :) Solidarisch, Christian

Autor: Christian Soeder, Datum: 13.01.2009, 16:50 Uhr


herzlicher gruss

Hallo liebe Websozis und -sozinnen! Freut mich, dass der Würfel euch gefällt. Und zu einem CI gibt es immer bunte Meinungen. Wir in der Nordkurve sind jedenfalls guten Mutes in diesem Jahr viel sozialdemokratischen online-druck aufbauen zu können. Ich freue mich auf die neue Zusammenarbeit mit euch allen, meldet euch wenn es klemmt. Damit wir miteinander helfen unsere Partei wieder stark zu machen und Frank Steinmeier ab Oktober Bundeskanzler ist. Netter Gruss aus der Nordkurve und bis die Tage Kajo Wasserhövel

Autor: kajo wasserhövel, Datum: 13.01.2009, 15:59 Uhr