Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

Funktionärskonferenz des UB Ennepe-Ruhr

Veröffentlicht am 23.01.2004 in Websozis regional

Funktionärskonferenz des UB Ennepe-Ruhr 2003


Christel Humme MdB, Anke Hoffmeier, Olaf Scholz, Mathias Messoll, Stephan Hix

Am 22.2.03 fand im Haus Witten die 10. Funktionärskonferenz des SPD-Unterbezirks Ennepe-Ruhr statt. Dabei handelt es sich um ein jährliches Treffen mit Workshops und Vorträgen, zu dem die Funktionäre des UB eingeladen werden.

"Stargast" der diesjährigen Veranstaltung war Olaf Scholz, Generalsekretär der SPD.

Einer der angebotenen Workshops hatte die Websozis zum Thema: Das stetig wachsende, produktive und in seiner Organisation völlig neuartige Projekt und seine Rolle in der SPD als Online-Partei.

Dabei faszinierte die Zuhörer vom MdL bis zum UB-Vorsitzenden der AG 60+, vom Juso bis zur OV-Vorsitzenden vor allem, mit wie wenig Kosten- und Materialaufwand dank des Verzichts auf jegliche Hierarchie schnelle Hilfe, schnelle Kampagnen und viel Spaß am Mitmachen ermöglicht werden.

Für die Websozis war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

(Originalartikel vom 23.02.2003)