Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

Gar gekocht bei der haarigsten WebSozis-Teilnahme am Familienfest in Oberhausen

Veröffentlicht am 03.07.2005 in Veranstaltungen

Unser diesjähriges Team in Oberhausen


v.l.n.r.: Andres Rennings (Goch), Norbert Müschen (Goch), Peter und Anke Hoffmeier (Schwelm), Klaus Hofmann (Allendorf/Eder, Hessen (!)), Patricia Groschup-Masarwa (Allendorf/Eder), Walter Schimanowski (Kierspe)

Oberhausen. Heute war es wieder traditionell soweit. Im Kaisergarten in Oberhausen stieg das alljährliche Familienfest der SPD-Oberhausen. Ebenfalls Tradition hat schon das blendend schöne Wetter, das diesen Tag wirklich wieder glänzend (unsere schweißnassen Stirne) begleitete.

Kurz vor 10 Uhr begannen wir mit dem Aufbau des Pavillons, der eigens aus dem hessischen Allendorf (Eder) mitgebracht wurde, dem jedoch so unwesentliche Dinge wie Füße und dazugehörige Heringe fehlten. Egal, war doch mit Wind nicht zu rechnen und die "richtigen" Organisationstalente am Werk, so dass der Aufbau letztlich ein Kinderspiel war, was wiederum zu unserer alljährlichen Nachbarschaft zu Clown JoJo und seinem Spielefant bestens passte. Nur ein einziges Mal wollte uns unser Konstrukt testen, aber wir ließen uns nicht überlisten und rammten die Füße des Pavillons noch tiefer in das satte grün, so dass uns fortan nichts mehr passieren sollte.

Die Sitzbank erschnorrten wir uns erstmal mittels des Charmes Patricias' von den Oberhausener Genossen, die den Bierwagen unter sich hatten. Danach gab es erstmal Kaffee und Berliner für alle, die sie uns ausgab, aber den IG-Metaller dazu gebracht hatte, uns bitteschön die leckere Teigware zu kredenzen. Später mussten wir zusehen, die IGM-Tassen wenigstens umzudrehen, da man uns verwechselte. Aber es kam auch durchaus zu politischen Gesprächen, die im Kern so gar nichts mit den WebSozis zu tun hatten. Wir haben, glauben wir, aber auch für unsere Partei hier punkten können und uns auch solchen Fragen nicht verschlossen.

Das Wetter machte allen aber zu schaffen, denn kaum ein Lüftchen war zu vernehmen, der Himmel war strahlend blau und der Planet gab sein bestes. So bewegten wir uns in Grüppchen gemächlich höchstens zu den diversen Verpflegungsständen. Aber gaaanz langsaaam und nur nicht mit Hektik bei dem Wetter! Die Oberhausener Jusos nebenan hatten Kaffee und Kuchen im Angebot, der Bierwagen stand auch wieder in unserer Reichweite und auch sonst konnten wir über unser Umfeld wieder mal nicht meckern. Auch die Prominenz stattete uns einen Besuch ab. Zunächst konnten wir Harald Schartau begrüßen, am späten Nachmittag dann auch Mike Groschek.

Ein grandioses Angebot, was diesmal zum meisten Gesprächsstoff führen sollte, war ein Haarschnitt für 2,50 Euro. Der Webmaster dieser Truppe hier hätte vielleicht schweigen und sein Vorhaben, das Angebot nutzen zu wollen da es sowieso mal wieder nötig wäre, für sich behalten sollen. Das entwickelte sich zu einer echten "Aktion". Immerhin: Für 2,50 Euro bekommt man nirgends einen Haarschnitt - und schon gar nicht von zwei Frisösen ;-). Hat der Webmaster schon irgendwie genossen.

Die Veranstaltung, die ganztägig durch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm begleitet wurde, ging langsam dem Ende entgegen und auch wir packten unsere sieben Sachen wieder ein. Wie immer verließen wir unseren Standplatz wie geleckt und genehmigten uns noch ein Abschluss-Wässerchen, was angesichts des offiziellen Endes sogar gratis war.

Danke, SPD-Oberhausen, Ihr habt uns wieder einen schönen Tag beschert und überhaupt wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Wir kommen wieder, keine Frage.

=> Bilder aus Oberhausen

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

LOB!!

Hi Habe die Bilder vom Sommerfest der SPD Oberhausen angeschaut! ist super geworden.. war ja auch nen Supi wetter im im Oberhausener Kaisergarten

Autor: Andreas, Datum: 05.07.2005, 16:47 Uhr