Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

Kurz vor Jahresende noch 'ne 50...

Veröffentlicht am 17.12.2008 in Websozis intern

Peter Merz-Wieser (Foto: Martin Hagemann)

"Wenn hier bei unserem Treffen jeder etwas spenden würde, könnten wir doch die Grundlage für den eigenen Server legen." So ähnlich formulierte es Peter beim 1. Internationalen/2. WebSozis-Bundestreffen vor fünf Jahren in Naumburg. Die nötige Summe "X" wurde nicht nur "angespendet", sondern von allen Teilnehmern locker erreicht, so dass vermeldet werden konnte: "Der SoziServer ist in trockenen Tüchern". Im Jahr danach beichtete er mir - zunächst noch ziemlich kleinlaut und vorsichtig: "Nobbi, ich muss Dir was sagen: Ich habe die Domain WebSozis.ch gesichert..."

Wie "bekloppt" muss aber einer sein, der zu Wochenendtreffen aus der Schweiz einfliegt - mal ganz abgesehen von der Eigenschaft WebSozi, also Sozialdemokrat zu sein? Salzmangel vielleicht? :-)) Egal...

Lieber Peter,

zu Deinem heutigen "besonders" runden Geburtstag machen wir mal einen auf "Schengen" und schänken, äh schenken, Dir nicht einen ein, sondern gratulieren Dir ganz herzlich auch an dieser Stelle zu Deinem Geburtstag.

Klar, 50 ist ein komisches Alter, denn Du bist zu alt für die Jusos und zu jung für die AG 60plus. Wichtig ist aber immer das, was im Kopf vorgeht. Und da liegst Du auf jeden Fall richtig. In der Sozialdemokratie, bei uns WebSozis.

Und im Namen aller WebSozis im deutschsprachigen Raum gratuliere ich Dir zu Deinem heutigen ganz persönlichen Festtag vor den Festtagen und wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Zukunft

Dein Kumpel
Nobbi
(auch als Privatmann ;-) )

=> Peters private Homepage