Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

Mitgliederfest der Brandenburger SPD mit WebSozis

Veröffentlicht am 23.01.2004 in Websozis regional

Sommerfest in Brandenburg 2003
von links nach rechts Andres Rennings, Elke Wagner, Bildungsminister Steffen Reiche, Klemens Urban, Markus Hagge

Potsdam (KU). Obwohl es den ganzen Tag so aussah, als ob es regnen wollte, hatten die Brandenburger wieder einmal Glück. Der Wettergott, mit dem der Landesvorsitzende Matthias Platzeck nach der Jahrhundertflut scheinbar ein Abkommen getroffen hatte, hielt die Wolken dicht.

Am Vormittag trafen sich sechs Websozis in der Landesgeschäftsstelle, um das CMS für Brandenburg zu diskutieren. Markus Hagge und Andreas Kesting hatten die entscheidenden Vorabreiten weitgehend abgeschlossen, so dass einer Präsentation am Nachmittag nichts im Wege stand.

Unterstützung bei der Besetzung des Standes der WebSozis erhielten die beiden Brandenburger Elke Wagner und Klemens Urban auch von Andres Rennings und Patrick Liessfeld. Zu fünft hielten die WebSozis dem Andrang der interessierten und fragenden Mitglieder stand.

Mit drei Laptops ausgerüstet konnte auf fast alle Fragen eine Antwort gefunden werden.
Besonders über den Besuch des Bildungsministers Steffen Reiche freuten sich die Standbetreuer. Leider war die Zeit zu knapp, dass auch der Ministerpräsident Matthias Platzeck der Einladung der WebSozis folgen konnte.

Der nächste Termin für eine weitere Präsentation in Brandenburg steht fest: 20.09.2003 zum Landesparteitag in Eberswalde.

(Originalbeitrag vom 21.08.2003)