Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

Nachrichten zum Thema Mitteilungen

Aktueller Flyer WebSozis - Soziserver

Der Landesparteitag der BayernSPD am 20./21.05.2017 war Anlass kurzfristig einen Flyer zur Werbung für die WebSozis, das WebSoziCMS und natürlich den Soziserver zu machen.

Eine Anpassung kann gerne für andere Gelegenheiten vorgenommen werden. Bitte dazu bei unserem Webmaster Thomas Döhler melden.

Den Flyer gibt es hier: https://www.websozis.de/dl/flyer-websozis-soziserver-2017.pdf

 

Vorbereitende Arbeiten für den Wechsel der Forums-Software

Für den Wechsel der Forumssoftware sind ein paar vorbereitende Arbeiten erforderlich (dieses Forum läuft z.B noch auf MySQL-Version 4, wir brauchen für Import in die neue Forumsoftware aber mindestens Version 5.1)

Daher wird morgen (3.3.2014) in einem ersten Schritt erstmal dieses Forum MYSQL-mäßig aktualisiert. Das wird ab etwa 10:00 Uhr vormittags erfolgen, zu diesem Zweck wird das Forum in den Wartungsmodus geschaltet (Admins kommen wahrscheinlich trotzdem rein, aber alles was in der Zeit geschrieben wird, wird nicht übertragen)

Sobald die Umstellung auf MySQL5 erfolgt ist wird dieses Forum dann wieder freigegeben, ein Zeitplan für die Umstellung auf das Woltlab Burning-Board (die neue Forums-Software) folgt in den nächsten Tagen.

WebSozi Christian Tauer wird Bürgermeister in Lenting

Bei der Verleihung des Ehrenpreises WebSozi des Monats Februar 2012 war die Laudatio mit "Dieses war der erste Streich, der zweite folgt am 11.03." überschrieben. Nun folgte zwar der zweite Streich bei der Bürgermeister nicht am 11.03. sondern braucht mit der Stichwahl am 25.03. eine Verlängerung - aber diese endete mit 60,26 % für den langjährigen WebSozi und Bayernbeauftragten erfolgreich.
Die WebSozis gratulieren recht herzlich!

Die WebSozis wünschen alles Gute für das Jahr 2010

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Freundinnen und Freunde sowie Beobachter ;-) der WebSozis,

ein turbulentes Jahr geht heute zu Ende. Politisch war es geprägt von einer Unmenge an Wahlen, deren Ausgang uns als Sozialdemokraten natürlich überhaupt nicht gefallen hat und gefällt! Trotzdem haben wir - wie viele andere Sozis auch - mit Spaß und Elan vor Ort gewahlkämpft und alles gegeben, was möglich war.

Online-Beirat der SPD nimmt Stellung zum geplanten "Zensur-Gesetz"

Der Online-Beirat der SPD hat den SPD-Abgeordneten des Deutschen Bundestages heute seine Position zum geplanten "Gesetz zur Bekämpfung von Kinderpornographie in Kommunikationsnetzen" deutlich gemacht.

Die SPD-Fraktion wird darin aufgefordert, gegen das geplante Gesetz zu den Netzsperren zu stimmen. Der mit der Union ausgehandelte Kompromiss ist absolut inakzeptabel, was man bereits an der Begeisterung erkennt, mit dem der Koalitionspartner zugestimmt hat.

Unter den vielen Gründen, die für die Ablehnung sprechen, möchten die Mitglieder des Beirates drei besonders herausheben.

Offen und sympathisch - Bürgermeister für Reichshof

Offen und sympathisch ist der unmittelbare Zugang zur Persönlichkeit und dem, was die Person Andreas Reinéry ausmacht. So interessant die Person, so neugierig gespannt ist man auf die lesenswerten Inhalte seiner Internetpräsenz www.buergermeister-fuer-reichshof.de.

Die mit dem Content Management System „Contenido“ umgesetzte Seite des Bürgermeisterkandidaten aus dem Oberbergischen Kreis vermittelt seine Person, Kreativität und Engagement auf frische und individuelle Weise.

Adenauer-Haus startet „Geheimplan Köhler“ (Aprilscherz)
Geschmacklos oder Alleingang? Pofallas Vote4Horst-Aktion.

Berlin (cpd) - In der Union wächst die Sorge vor einer Niederlage Horst Köhlers bei der Bundespräsidentenwahl. Seine Mehrheit in der Bundesversammlung ist auf lediglich zwei Stimmen zusammengeschrumpft. Nun schwant selbst Christdemokraten, dass die Wahl am 23. Mai 2009 zum Debakel für das Staatsoberhaupt werden könnte.

„Wir müssen aufpassen, dass Horst Köhler nicht als erster Bundespräsident in die Geschichte eingeht, der im Amt abgewählt wird“, heißt es im Adenauer-Haus. Das Hauptproblem sei, dass in der Bundesversammlung nicht nur „bewährte Kräfte aus der Politik“ säßen, sondern auch „so genannte Prominente“. Diese seien unberechenbar: „Die wählen, was sie wollen, und nicht, was sie sollen.“

WebSozis-Seite Januar 2009

Tief im Westen ist auch im Osten

Nämlich im Osten von Bochum, der Heimat von Carina Gödecke. Abgeordnete im nordrhein- westfälischen Landtag in Düsseldorf für den Wahlkreis Bochum I. Dort ist sie auch parlamentarische Geschäftsführerin der SPD- Fraktion, Mitglied des Haupt- und Schulausschusses, sowie weiterer Landtagsgremien.

Wir sagen Danke und alles Gute im Ruhestand, Willi
Willi Carl

Es gibt kaum einen Sozialdemokraten, der in irgendeiner Form für Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist und ihn nicht kennt: Willi Carl (und nicht Carl Willi *g*)! Seit Jahren versorgte uns Willi täglich mit seinem Artikeldienst "NfZ - Nachrichten für Zeitungsmacher". Heute war es nun so weit: Die letzte NfZ-Mail Willis erreichte uns, Willi geht in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Lieber Willi, auch wir WebSozis danken Dir für die tolle Zusammenarbeit. Wir wünschen Dir für Deinen (Un-)Ruhestand (wirst ja sicherlich der SPD Falkensee erhalten bleiben) alles Gute. Wir werden Dich und Deine Mails vermissen, aber auch mit Deinen Nachfolgern sicherlich genauso gut zusammenarbeiten wie mit Dir.

Tschö Willi
Deine WebSozis