Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

Geburtstag

Am 25. Juli konnte der Soziserver ein kleines Jubiläum feiern. Genau vor 12 Jahren ist er erstmals ans Netz gegangen.

Auf dem Soziserver läuft nicht nur diese Seite, sondern auch die über 3.000 Homepages zahlreicher SPD-Gliederungen und SPD-Mandatsträgern, welche mit dem WebSoziCMS ein ehrenamtlich entwickeltes CMS nutzen. Über den Soziserver laufen aber auch etliche SPD-Seiten, welche auf andere Art und Weise Inhalte im Internet präsentieren. 

Webseite verlost

Die Websozis, die sich auf dem SPD-Bundesparteitag an der Ausstellung zum Wilhelm-Dröscher-Preis beteiligen, haben heute als besonderes Projekt eine für ein Jahr kostenlose Internetseite verlost.

Um zu zeigen, wie effektiv der SoziServer arbeitet und wie einfach das WebSoziCMS zu bedienen ist, soll der Auftritt bis zum Ende des Bundesparteitages am Sonntag online und nutzbar sein.

Gewinner sind die Jusos aus Halle/Saale, die ihre Mitgliederzeitung "Blickpunkt" damit zukünftig auch im Internet präsentieren wollen.

Echte Domains für das WebsoziCMS

Ein kleines Ärgernis war es bislang, dass es technisch beim WebsoziCMS nicht möglich war die Domain in der Adresszeile zu erhalten. Es erfolgte immer eine Weiterleitung auf die Adresse der CMS-Installation, die dann natürlich auch im Browser angezeigt wurde.

Kurzfristige Ausfälle

Wegen Wartungsarbeiten waren eine Reihe von Seiten kurzfristig nicht erreichbar. Wir bitten um Euer Verständnis.

3 Jahre Erfolgsgeschichte: Herzlichen Glückwunsch SoziServer!

Mensch ne, wie doch wirklich die Zeit vergeht. Es gilt hier und jetzt sofort einem Projekt zum Geburtstag zu gratulieren, mit dessen Erfolg wir in dem Ausmaß schlicht nie und nimmer gerechnet hatten beim 1. Internationalen/2. Bundes-WebSozis-Treffen im hessischen Naumburg. Mit einer spontanen Sammlung aus dem Stand heraus gaben die Teilnehmer den endgültigen Startschuss.

Ja, wir geben es ja zu, riesig stolz zu sein mit dem, was wir damit geschaffen und erreicht haben ;-).

=> Zu unserer Pressemitteilung und Bildern vom Treffen

WebsoziCMS 2.2 steht in den Startlöchern

Die neue Version von unserem Dauerbrenner WebsoziCMS wird in den kommenden Tagen freigegeben. Einige Seiten, wie auch diese, nutzen das WebsoziCMS 2.2 breits.

Herzlichen Glückwunsch, SoziServer

Bist Du im Forum, ist er schon da und bleibt auch, wenn Du schon längst wieder woanders im Netz unterwegs bist. Er hat noch nie zu irgendeinem Thema was gepostet, selbst wenn andere ausgiebigst über ihn, seine Macken, seine Liebenswürdigkeiten, ja sogar über seine Zukunft diskutiert haben. Trotzdem kann man ihn als eine der tragenden Säulen dieses Forums bezeichen.

Trotz seines jungen Alters ist er aus den Flegeljahren schon längst raus und tritt nun ein in die Welt der Erwachsenen. Er hat viele Freunde gefunden und steht ihnen rund um die Uhr tatkräftig zur Seite. Dafür bekommt er viel Solidarität zurück und hat einen Freundeskreis, der zu ihm steht, auch wenn andere seiner Art nicht mit ihren Reizen geizen.