Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

WebsoziCMS 2.2 steht in den Startlöchern

Veröffentlicht am 21.07.2006 in Soziserver

Die neue Version von unserem Dauerbrenner WebsoziCMS wird in den kommenden Tagen freigegeben. Einige Seiten, wie auch diese, nutzen das WebsoziCMS 2.2 breits.

Insgesamt werden über 650 Internetauftritte umgestellt, von denen über 550 aktiv genutzt werden. Die Zahlen zeigen, dass unser Produkt angenommen wird: Heute waren es 12.627 Artikel, 1.415 Termine und 7.139 Seiten, die von den 1060 Autoren erstellt wurden.

Das Update wird für die Anwender kaum spürbar sein, denn die meisten Änderungen wurden unter der Haube vorgenommen. Zu den Verbesserungen gehören überarbeitete Import- und Exportformate, Performance und Speicherverhalten. In vielen Fällen entfällt die Weiterleitung beim Speichern. Mit der Verbesserung der Performance konnte auch die automatische Auszeichnung von Abkürzungen wieder aktiviert werden. Damit sind wir der durchgängigen Barrierefreiheit wieder einen Schritt näher gekommen.