Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

WebSozis auf "Südstaatler-Treffen"

Veröffentlicht am 10.10.2005 in Veranstaltungen

Stefan Schmäling und Peter Hoffmeier in Aktion

Lenting. Am vergangenen Samstag, den 8. Oktober trafen sich acht WebSozis aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen anlässlich der 50-jährigen Jubiläumsfeier der Lentinger SPD zum I. regionalen WebSozis-Treffen Süd, zu dem Christian Tauer, WebSozis-Administrator und Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Lenting eingeladen hatte.

Im Rahmen des Lentinger Oktoberfestes wurde bei den anwesenden WebSozis weniger auf technisches Know-How-Sharing, sondern mehr auf Geselligkeit Wert gelegt. Technisch brillant jedoch und von gut 150 Besuchern stürmisch beklatscht war der Gastauftritt der "Red Onliners", der Band der WebSozis, die aus ihrem Repertoire "Uff un zo" und - nach lauten Zugaberufen - "Lenting - da woll mer ooch hin" vortrug.

Ludwig Stiegler, Vorsitzender der BayernSPD, konnte nach einer amüsanten und pointierten Rede schließlich noch das begehrte und streng limitierte "Schon okay - Ich gehör zur Band"-Shirt der "Red Onliners" in Empfang nehmen.

Einig war man sich schließlich, dass ein "Südstaatler-Treffen" einer Wiederholung bedürfe.