Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

WebSozis des Monats im Jahr 2003


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Oktober - Potzblitz! Potsdam


Potsdam

Die WebSozis sind einhellig der Meinung, das die Seite des Monats OKTOBER 2003 nur eine sein kann: www.spd-potsdam.de. Einerseits werden die Genossen in Brandenburg dabei natürlich im Wahlkampf für die Kommunalwahl am 26.10.2003 unterstützt. Viel wichtiger ist aber, dass Potsdam zusammen mit fast allen Ortsvereinen bundesweit als erster Unterbezirk den "SoziServer" nutzt. Dieses Projekt war ein Beweggrund für die Gründung der WebSozis. Seit dem 01.08.2003 gibt es nun den SoziServer, der Gliederungen der SPD jetzt preiswert alles bietet, was für den Internetauftritt nötig ist. Vom Webspace über E-Mail-Adressen bis hin zum kostenlosen CMS. Dieses "Content-Management-System", wurde von Gaby Lönne und ihren Helfern in Schleswig-Hostein den speziellen Bedürfnissen von SPD-Gliederungen angepasst und steht jetzt auch den Benutzern des SoziServers zur Verfügung.

Andreas Kesting, WebSozi und Webmaster des UB Potsdam, hat mit seiner Firma "unaone" maßgeblich daran mitgewirkt, das Projekt SoziServer am 01.08.2003 erfolgreich zu starten. Er hat in arbeitsreichen Nächten die Preisliste und die Verträge, die für die Teilnahme erforderlich sind, ausgearbeitet. Alle Informationen hierzu gibt es unter www.soziserver.de.

Ein Klick auf www.spd-potsdam.de lohnt sich also nicht nur im Wahlkampf.