Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

WebSozis des Monats im Jahr 2003


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Januar - Pressemitteilung von Elke Tafel


Elke Tafel

Websozis wählen Homepage der Frankfurter Landtagskandidatin zur Website des Monats Januar 2003

Frankfurt, den 02. Januar 2003

Die Landtagswahl am 2. Februar steht erst noch an, doch die Frankfurter Landtagskandidatin Elke Tafel hat virtuell schon gewonnen. Die Homepage www.elke-tafel.de der stellvertretenden SPD-Parteivorsitzenden wurde von den Websozis, einem Verbund von 400 SPD-Webmastern zur "Website des Monats" gewählt. Dass die Homepage der EDV-Fachfrau in SPD-Kreisen bundesweit so viel Aufmerksamkeit gefunden hat, freut die Stadtverordnete. "Ich wollte mit meiner Internetseite aktuell und informativ über meinen Wahlkampf im Frankfurter Süden informieren. Das freut mich jetzt sehr, dass mein Internet-Engagement von den Websozis als "Homepage des Monats" ausgezeichnet wurde.

Die Websozis sind Verbund von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Alter von 17 bis 70, die sich für das Thema "Internet und Politik" interessieren und Know-How Sharing von SPD-Webmastern für SPD-Webmaster auf Orts-, Kreis- und Landesverbandsebene anbieten. Mittlerweile sind knapp 400 Internetverantwortliche der SPD in diesem Forum zusammengeschlossen. Kooperationen bestehen zu Webmastern in der Schweiz und Österreich. "Uns liegt das Praktische", sagte Anke Hoffmeier, die zu den Gründungsmitgliedern der Websozis gehört. Und Norbert Müschen aus Goch meint: "Mit unserer schnellen und unkomplizierten Art realisieren wir das, was andere Netzwerk nennen."

Petra Tursky-Hartmann, Vorsitzende des Virtuellen Ortsvereins der SPD (VOV), gratuliert Elke Tafel zu Auszeichnung der Websozis. "Das ist ein sehr guter Auftakt für die nächsten vier Wochen bis zum 2. Februar. Mit ihrer Homepage zeigt Elke Tafel, dass sie dieses Medium insbesondere für Jung- und Erstwähler kompetent zu nutzen weiss."