Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

WebSozis des Monats im Jahr 2003


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Dezember - Über 70 - und kein bisschen leise!


Bielefeld-Bleichstraße

Das ist das Motto von Dieter Mergelkuhl aus Bielefeld. Mit seinen 72 Lenzen ist er der "Alterspräsident" der WebSozis. Das hindert ihn aber nicht, die WebSozis-Seite des Monats DEZEMBER 2003 wwww.spd-bleichstrasse.de auf dem Laufenden zu halten: "Bei den WebSozis habe ich viel Hilfe für die Seite der SPD-Bleichstraße erfahren." Auch auf dem SPD-Bundesparteitag in Bochum mischte und half er kräftig mit, als die WebSozis sich und ihre Arbeit - für die sie für den Dröscher-Preis nominiert waren - präsentierten. "Die Arbeit bei den WebSozis macht mir Spaß und ist mir ein Gewinn. Ganz klar: So bleibt man jung", sagt Dieter.

wwww.spd-bleichstrasse.de ist aber auch aus einem weiteren Grund bemerkenswert: Mit Felix Wagner (16) aus Fürstenwalde steht ihm das jüngste Mitglied der WebSozis helfend und beratend zur Seite, wenn einmal Probleme auftreten. Auch deshalb ist die Seite der SPD-Bleichstraße ein Musterbeispiel für das Konzept der WebSozis, sich gegenseitig zu unterstützen und Erfahrungen auszutauschen. Denn eine derartige Hilfe und Zusammenarbeit ist im Zeitalter des Internets trotz Entfernung und Altersunterschied möglich!