Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

WebSozis des Monats im Jahr 2005


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Oktober - Große Koalition zweier Hamburger Webseiten

unfallfrei umgesetzt

Die Jusos Hamburg haben während des Wahlkampfes ihre ursprüngliche Website in den Hintergrund gestellt, um einen Blog via www.notizblogg.de vorzuschalten und dort tagesaktuell alle Jusos, Genossen und Interessierte auf dem Laufenden halten zu können.

„Dies hat so gut funktioniert, auch Dank der großartigen Unterstützung der WebSozis (www.websozis.de), dass wir uns entschlossen haben, unsere bisherige Seite mit unserem Wahlblog zu verschmelzen“, berichtet Webmaster Valentin Tomaschek.

So ist in kürzester Zeit die neue Internetseite aller Hamburger Jusos entstanden, auf der sich unter www.jusos-hamburg.de nicht nur Interessierte über die Arbeit und Struktur informieren können. Es ist auch eine interaktive Kommunikationsplattform für alle aktiven Jusos entstanden. Die neue Seite basiert, wie schon der Wahlblog, auf WordPress und zeichnet sich durch ein schlichtes, aber schönes und übersichtliches Design aus, das sich an die neue Farbgebung von www.spd.de anlehnt.