Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

WebSozis des Monats im Jahr 2005


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Januar - OH(a)! Klinke im Netz prächtig geputzt

Klinken putzen ist für die Genossinnen und Genossen in Schleswig Holstein in den nächsten Wochen angesagt. Aber nicht nur an den Haustüren, sondern auch im Internet ist der Kontakt zu den Bürgern mittlerweile ein wichtiger Bestandteil. Auch ein einheitlicher Internetauftritt ist natürlich wichtig, wobei die WebSozis es aber immer wieder gern sehen, wenn auch mal andere Formate und Formen veröffentlicht werden, die sich von den 'offiziellen' Auftritten unserer Partei abheben.

Dies hat auch Burkhard Klinke, Landtagskandidat in Ostholsteins Norden, verinnerlicht. Mit tatkräftiger Mithilfe seiner agilen Webmasterin Gerda Petrich und den WebSozis (www.websozis.de) präsentiert er seine CSS-basierte Internetpräsenz unter www.burkhard-klinke.de im Stile des gemeinschaftlichen Auftretens der schleswig-holsteinischen SPD zur Landtagswahl im Februar 2005.

Leicht gefallen ist die Entscheidung für die Seite des ersten Monats im neuen Jahr den WebSozis nicht, denn auch die zweite ostholsteinische Kandidatin Regina Poersch (www.regina-poersch.de) passt sich dem Gedanken an, möglichst auch im virtuellen Gleichschritt mit ihrer Ministerpräsidentin Heide Simonis und Burkhard Klinke zu gehen.

Auch hierfür ist Gerda Petrich verantwortlich, die neben dem Ziel, ihre Seiten barrierefrei zu erstellen, auch klar und sachlich strukturiertes Design bevorzugt.