Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

WebSozis des Monats im Jahr 2007


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Mai - Auf gehts, Bremerhaven!

Bekanntlich findet am 13. Mai im kleinsten Bundesland die größte (weil einzige) Landtagswahl in diesem Jahr statt.

Ob der SV Werder Bremen eine Woche später auch etwas zu feiern hat, ist momentan nur schwer zu sagen. Aber unabhängig vom Wahlergebnis können bei der SPD Bremerhaven jetzt schon die Sektflaschen geöffnet werden.

Denn das vom Unterbezirk eigens zur Wahl geschaffene Internetportal "auf-gehts-bremerhaven.de " fand nicht nur innerhalb der Stadtgrenzen viele Bewunderer und wurde deshalb zur „Websozi-Seite des Monats MAI 2007“ gewählt.

In kürzester Zeit wurden dort mit Hilfe des WebSoziCMS, einem Teil des Angebots auf dem SoziServer (www.soziserver.de) der WebSozis (www.websozis.de), alle Informationen zur Landtagswahl in Bremerhaven zusammengestellt.

Neben der Vorstellung aller 42 Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zur Stadtverordentenversammlung Bremerhaven und zur Bremischen Bürgerschaft ist natürlich das Wahlprogramm für die Jahr 2007 – 2011 einseh- und downloadbar. Am virtuellen Infostand kann man sich mit Lesematerial versorgen und einen Blick auf die Wahlplakate werfen, bevor man sich bei den Impressionen einen Überblick der bisher stattgefundenen Aktionen verschafft. Links zur Internetseite von Bürgermeister Jens Böhrnsen und anderen SPD-Seiten in Bremen runden die Präsentation ab.

Wie gut sich die bisher fast 7.000 Besucher von „Auf-gehts-Bremerhaven.de“ informiert fühlen, erkennt man an den zahlreichen, positiven Äußerungen der Leser zu den verschiedenen Artikeln. In diesem Bereich werden auch Fragen der Kommentatoren von Martin Günthner, dem Bremerhavener Spitzenkandidaten für die Bremische Bürgerschaft, persönlich beantwortet.

Da bleibt nur zu hoffen, dass die Bremerhavener Sozialdemokraten und ihr Webmaster Frank Schildt nicht nur für ihre politischen Leistungen, sondern auch für ihre Arbeit an diesem tollen Informationsangebot bei der Wahl am 13. Mai mit einem guten Ergebnis belohnt werden.