Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

WebSozis des Monats im Jahr 2007


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Juli - Seit 100 Jahren „Sozial - Ehrlich – Bürgernah“

Bereits im Dezember 1906 wurde der SPD-Ortsverein Arzberg gegründet und macht seitdem erfolgreiche Kommunalpolitik für die Stadt. Am 6. Juli 2007 wird dieses Ereignis nun mit einem großen Festprogramm ausgiebig gefeiert.

Mehr über die geplanten Veranstaltungen erfährt man natürlich auch auf www.spd-arzberg.de. Denn Stefan Klaubert, Vorsitzender und Webmaster des Ortsvereins, hat passend zum Jubiläum den Internetauftritt komplett erneuert.

Als aktiver WebSozi war es für ihn dabei keine Frage, das Angebot des SoziServers anzunehmen und das websoziCMS für die professionelle Gestaltung seiner Internetpräsentation zu nutzen. Das Ergebnis seiner Arbeit hat die WebSozis überzeugt, www.spd-arzberg.de als WebSozi-Seite des Monats JULI 2007 auszuzeichnen.

Neben aktuellen Meldungen aus dem Ortsverein werden dort lokale Ziele und bundespolitische Themen ausführlich beschrieben. Ratsfraktion und Bürgermeister stellen sich auf eigenen Seiten vor. Im überparteilichen Terminkalender finden sich vielfältige Hinweise auf Veranstaltungen in der Region. Außerdem erhält man, unter anderem im Downloadbereich, umfangreiche Informationen über die Stadt und die Umgebung von Arzberg.

Insgesamt also ein rundum gelungener Internetauftritt, bei dem man sich nur der Meinung der örtlich zuständigen Bundestagsabgeordneten anschließen kann, die im Gästebuch nachzulesen ist: „Liebe Arzberger! Ich bin schwer begeistert von Eurer Seite!! Macht unbedingt weiter so!! Eure Petra Ernstberger“

In diesem Sinne wünschen auch die WebSozis dem SPD-Ortsverein Arzberg eine schöne Jubiläumsfeier und viel Erfolg für die nächsten 100 Jahre.