Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

WebSozis des Monats im Jahr 2007


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


November - WebSoziCMS or not WebSoziCMS that's NOT the question

, weil diese Frage bei www.spdmk.sozi.info, der WebSozi-Seite des Monats NOVEMBER 2007, eindrucksvoll beantwortet wird.

Denn offiziell ist www.spdmk.de immer noch die Internetseite der SPD im Märkischen Kreis. Andererseits beteiligte sich der Unterbezirk aber als einer der Ersten am SoziServer-Projekt (www.soziserver.de) der WebSozis (www.websozis.de).

Damals allerdings hauptsächlich, um erst den Ortsvereinen Kierspe und Meinerzhagen die Vorteile des SoziServers zu bieten. Nach und nach kamen dann aber die Jusos, die AfA, die SGK und die SPD-Kreistagsfraktion im Märkischen Kreis dazu.

Um weitere Genoss(inn)en für die Teilnahme am "SPDMK-Netz" zu finden, richtete Walter Schimanowski, Webmaster der SPD Kierspe und Gründungsmitglied der WebSozis dann www.spdmk.sozi.info ein.

Wenn die Seite jemandem auf den ersten Blick etwas überladen erscheint, sei er darauf hingewiesen, daß sie neben aktuellen Informationen aus dem Unterbezirk auch interessierten Webmaster(inne)n aus der Region einen Überblick darüber geben soll, was mit dem SoziServer und dem WebSoziCMS alles möglich ist.

So sind außer den obligatorischen aktuellen Meldungen und einer Vielzahl von eigenen rechten und linken Blöcken auch die im WebSoziCMS integrierten "Extrablöcke" Termine, Zitate, TV-Tipps und WebSozi-News eingebunden.

Deshalb hoffen wir, daß www.spdmk.sozi.info durch die Auszeichnung als WebSozi-Seite des Monats NOVEMBER 2007, demnächst die offizelle Internetpräsentation des Unterbezirks sein wird.