Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

WebSozis des Monats im Jahr 2008


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Januar - Oldenburger Wechselspiele

An die WebSozi-Seite des Monats JANUAR 2008 "http://www.spd-oldenburg-nord.de" müsste man zur Zeit eigentlich noch ein "/index" anhängen.

Denn Torsten Bruns, Vorstandsmitglied und Webmaster der SPD Oldenburg-Nord widmet seine Startseite bis zum 27. Januar 2008 vollkommen der niedersächsischen Landtagswahl.

Neben Informationen über die Kandidaten und deren Programme gibt es dort Einzelheiten zum Ablauf der Wahl für Erstwähler und weiteres Wissenswertes.

Aber natürlich fehlt der Link zur Hauptseite der SPD Oldenburg-Nord nicht, wo man eine komplette Übersicht über den Ortsverein erhält. Dort werden die Vorstands- und Ratsmitglieder ausführlich vorgestellt. In der Rubrik Standpunkte erfährt man, wofür die SPD in Oldenburg steht. Nicht nur die Grundsatzsprogramme der SPD sind zu finden, auch die Geschichte von den Anfängen der Arbeiterbewegung bis zur Gegenwart ist ansprechend dargestellt. Abgerundet wird das Ganze durch Veranstaltungsfotos und eine Serviceseite.

Insgesamt zeigt spd-oldenburg-nord.de, wie wandlungsfähig und interessant eine Internetpräsenz durch einen engagierten Webmaster gestaltet werden kann. Damit hat sie sich den Titel "WebSozi-Seite des Monats JANUAR 2008" auf jeden Fall verdient.

Die WebSozis wünschen den Genossen in Oldenburg und ganz Niedersachsen viel Erfolg bei der Landtagswahl am 27. Januar.