Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

WebSozis des Monats im Jahr 2008


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Februar - Selbst der Kini* wäre sicher zufrieden

mit der WebSoziseite des Monats FEBRUAR 2008 http://spd-ludwigsstadt.de obwohl Ludwigsstadt im Frankenwald nicht nach dem Märchenkönig benannt, sondern bereits im Jahr 1269 erstmals urkundlich erwähnt wurde.

Denn eines zeigt diese Internetseite einmal mehr: „Mit Hilfe der WebSozis und des SoziServers mit dem websoziCMS ist es auch für technische Laien ganz einfach, einen aktuellen und informativen Auftritt im Internet zu bieten. Und das selbst nach einem anstrengenden Acht-Stunden-Tag“, sagt Steffen Spindler, Webmaster der dortigen SPD.

Seine Seiten sind im Moment an erster Stelle den Kandidaten für die Kommunalwahl am 2. März 2008 gewidmet, die alle ausführlich vorgestellt werden. Außerdem sind nützliche Hinweise zum Ablauf der Wahl zu finden, die nicht nur für Erstwähler interessant sind. Daneben gibt es natürlich umfangreiche Informationen über Arbeit und Termine des Ortsvereins, der Stadtratsfraktion und der Jusos.

Übrigens finden nicht nur die WebSozis, dass http://spd-ludwigsstadt.de eine Auszeichnung wert ist. Wie ein Blick ins Gästebuch zeigt, hat auch SPD-Generalsekretär Hubertus Heil dort schon seine Anerkennung bekundet.

(*Kini – „Kosename“ von Ludwig II, bayerischer König 1864-1886)