Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

WebSozis des Monats im Jahr 2008


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


November - Rote-Hosen-Kampagne aufgedeckt

Selbst die Benutzung von roten Socken kann bei den Akteuren auf der WebSozi-Seite des Monats NOVEMBER 2008 nicht ausgeschlossen werden.

Das liegt allerdings in der Natur der Sache. Wie der etwas sperrige Seitenname www.rote.hosen.spd-fraktion-saar.de schon erahnen läßt, handelt es sich um die Internetpräsentation der Kicker der SPD-Fraktion im Landtag des Saarlandes.

Schon seit 28 Jahren, also lange vor Erfindung des Internets, stellen Abgeordnete und Mitarbeiter der SPD-Landtagsfraktion ihr fußballerisches Können bei Benefizveranstaltungen und Sportfesten unter Beweis.

In der Zeit von Mai bis September bestreiten die „Roten Hosen” durchschnittlich 20 bis 30 Spiele. Saisonhöhepunkt ist dabei seit 1995 jeweils die Teilnahme an einem Altherren-Turnier in Höchenschwand (Schwarzwald), das seitdem fünf Mal siegreich beendet werden konnte. Zuletzt mit Heiko Maas, der damit nicht nur in der Landtagsfraktion Spielführerqualität zeigt.

Fraktionsmitarbeiter und Webmaster Josef Hammenstede sagt: „Weil die Werbewirksamkeit für die SPD unbezahlbar ist, war es für mich nur logisch auch das modernste der Medien, das Internet, hier mit einzubeziehen und eine eigene Internetseite zu erstellen, um damit die roten Landtagskicker weiter bekannt zu machen und ihre Erfolge zu dokumentieren.”

Für die WebSozis (www.websozis.de) ist dies Anlaß, einmal einen bunten Punkt im grauen Politikalltag als WebSozi-Seite des Monats auszuzeichnen und den aktiven Mitkämpfern viel Fitness und Erfolg für die kommenden Aufgaben auf dem grünen Rasen und dem politischen Parkett zu wünschen.