Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

WebSozis des Monats im Jahr 2008


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Dezember - Ein Preis bekommt einen Preis

WebSozis ehren Internetseite "Motor des Jahres"

Auf den ersten Blick mutet es vielleicht etwas komisch an, dass der Preis "Motor des Jahres" mit der Auszeichnung "WebSozi-Seite des Monats DEZEMBER 2008" geehrt wird. Doch dahinter steckt ein Konzept.

Der Preis "Motor des Jahres" wird einmal ihm Jahr an Menschen, Initiativen oder Vereine der Brandenburger Region Teltow-Fläming vergeben, die sich als Wirtschafts-, Sozial- oder Zukunftsmotor hervorgetan haben. Doch geht es hier nicht um Pferdestärken. Hier steht das Engagement im Mittelpunkt. Bewerbungen können noch bis zum 20. Dezember 2008 eingereicht werden. Details finden sich - man ahnt es - auf der Internetseite www.modeja.de.

"WebSozi des Monats" wird man nicht nur mit einer schönen Internetseite. Noch viel wichtiger war den 2.000 SPD-Webmastern bei ihrer Entscheidung die geschickte Nutzung des Internets. "Die Verbindung eines Bürgerpreises mit der ansprechend aufgemachten Internetseite sorgt nicht nur dafür, dass die Idee des Bürgerpreises weiter getragen wird. Denn auf der anderen Seite wird so auch das Internetangebot der SPD Teltow-Fläming aufgewertet," so WebSozi Walter Schimanowski.

Manchmal sind die einfachen Idee die besten. Entsprechend klar strukturiert kommt der Internetauftritt auch daher. Hier erfährt man, das hinter der Idee des Preises "Motor des Jahres" das Konzept steckt, Bürger und Initiativen für ihr Engagement in der Region zu danken. Natürlich ist auch ganz transparent dargestellt, dass in der Jury anerkannte Personen aus Verwaltung, Politik, Kunst, Gewerkschaften und Wirtschaft zusammen gekommen sind. Und fehlen darf natürlich auch nicht der Blick in die Geschichte des "Motors des Jahres" - eines Preises mit Zukunft, der Mut macht.

Die WebSozis (www.websozis.de)