Wer sind wir?

Wir verstehen uns als eine "Erfahrungs-(Aus-)Tausch-Seite" für sozialdemokratische WebmasterInnen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Jeder von uns hat einen anderen Wissensstand, aber nicht jeder von uns ist ein "Crack" in Webprogrammierung. Wir haben unsere Erfahrungen gemacht und möchten diese teilen. Natürlich könnt Ihr fragen. Wir möchten von euch lernen oder mit euch neue Sachen austüfteln. Es geht dabei um die Gestaltung von Internetseiten, Bildbearbeitung, Korrekturen von Texten bis hin zu eigenen Internetprogrammen, die gemeinsam geplant und getestet werden. Inzwischen gibt es über 2.000 WebSozis und wir haben uns auch schon "im echten Leben" häufiger getroffen. Und weil wir uns alle so gut verstehen, ist meist das nächste Treffen schon wieder in Planung. Das Wichtigste nochmal in Kürze:
  • Wir alle sind Genossen und WebmasterInnen.
  • Wir sind nicht kommerziell.
  • Wir geben keine Daten an Dritte weiter.
Hoffentlich bis bald im Forum!

Drei zentrale Websozi-Links

Mitmachen

Online Mitglied werden

Mitgliedernetz

Mitmachen bei der SPD