Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

Archiv 2009


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


September - 90 Jahre, Höhenflug in Hohenberg!

1919 wurde der SPD- Ortsverein Hohenberg gegründet und macht damit seit genau 90 Jahren erfolgreiche Kommunalpolitik in der Stadt Hohenberg. Am 12. September 2009 wird dieses Jubiläum nun ausgiebig mit der ganzen Bevölkerung bei einem Kabarettabend mit Maria Peschek gefeiert. Mehr über die geplante Veranstaltung erfährt man natürlich auch auf www.spd- hohenberg.de.

Für Hans- Jürgen Wohlrab, SPD- Ortsvereinsvorsitzender, 2. Bürgermeister der Stadt Hohenberg und Webmaster des Ortsvereins war es keine Frage, das Angebot des SoziServers anzunehmen und das websoziCMS seit 2007 für die professionelle Gestaltung seiner Internetpräsentation zu nutzen. Das Ergebnis seiner Arbeit hat die WebSozis überzeugt, www.spd- hohenberg.de als WebSozi- Seite des Monats SEPTEMBER 2009 auszuzeichnen. Wenn man sich die geografische Lage angeschaut, dann stellt man fest, dass so grenznah noch keine Seite ausgezeichnet wurde. Mit ihrem Slogan „Gemeinsam für Hohenberg” meinen es die Hohenberger Sozialdemokraten sehr ernst. Denn um als „rote Stadt” im Nord- Osten Bayerns, weit weg von der Bayerischen Hauptstadt München, zu überleben, bedarf es großer Kraftanstrengung und einer starken Gemeinschaft.

Neben aktuellen Meldungen aus dem Ortsverein werden auf der Internetseite der SPD- Hohenberg auch lokale Ziele und bundespolitische Themen beschrieben. Ratsfraktion und Bürgermeister stellen sich ebenfalls vor. Im überparteilichen Terminkalender finden sich vielfältige Hinweise auf Veranstaltungen in der Region. Außerdem erhält man auch gute Informationen über die Stadt und die Umgebung von Hohenberg. Insgesamt also ein rundum gelungener Internetauftritt.

In diesem Sinne wünschen auch die WebSozis dem SPD- Ortsverein Hohenberg eine schöne Jubiläumsfeier und viel Erfolg für die nächsten Jahre.