Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

Archiv 2009


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Oktober - Traumlandschaften

Ob sich die Oranienburger Sozialdemokraten von dem Motto der diesjährigen Brandenburger Landesgartenschau, Traumlandschaften einer Kurfürstin, bei der Gestaltung ihres Internetauftritts inspirieren ließen wissen wir nicht, aber unter spd-oranienburg.de erwartet den Besucher ein Internetauftritt, der Maßstäbe setzt.

Im Vordergrund steht die sachgerechte Bürgerinformation. Im Rahmen der Ausgestaltung als benutzerfreundliche Bürgerplattform möchte die Oranienburger SPD schließlich mit ihrer Homepage einen regen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ermöglichen. Neben aktuellen Informationen aus der Bundes- und Landespolitik stehen natürlich Oranienburger Themen im Vordergrund. Die Seite gibt einen Überblick über die Strukturen der Oranienburger Sozialdemokraten, benennt Ansprechpartner und informiert über die Aktivitäten vor Ort sowie die Arbeit der SPD-/Grüne-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung.

Eines zeigt diese Internetseite einmal mehr: „Mit Hilfe der WebSozis und des SoziServers mit dem websoziCMS ist es auch für technische Laien ganz einfach, einen aktuellen und informativen Auftritt im Internet zu bieten.

Erfolg sind die Oranienburger Sozialdemokraten gewöhnt. Nicht nur das der Oranienburger Bürgermeister Hans- Joachim Laesicke (SPD) gerade mit einem traumhaften Wahlergebnis von über 70 % wiedergewählt wurde, jetzt erhalten sie auch von den WebSozis (www.websozis.de) noch die Auszeichnung als WebSozi-Seite des Monats OKTOBER 2009.