Websozis

Seit 2003 im Einsatz für gute sozialdemokratische Internetauftritte

Archiv 2009


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


November - TV, aber kein Fernsehen

Diesen scheinbaren Widerspruch klärt die WebSozi-Seite des Monats
NOVEMBER 2009 auf.

Denn www.leuchtenberg.tv ist die Internetseite von Uwe Leuchtenberg, NRW-Landtagsabgeordneter aus Tönisvorst (Kreis Viersen).

Die ursprünglich für den Bürgermeisterkandidaten Leuchtenberg erstellte Seite sollte einen besonderen Bezug zur Heimatstadt aufweisen. Im Gespräch mit seinem Webmaster, Norbert Müschen aus Goch, entstand die Idee, die Adresse nicht in Deutschland, sondern in Tuvalu, also mit TV wie TönisVorst, zu registrieren und somit die ehemaligen Gemeinden St. Tönis und Vorst auch in der Adresse der Homepage zu berücksichtigen.

Während des Kommunalwahlkampfes waren dort alle Informationen mit
örtlichem Bezug zu finden. Danach entschloss sich Uwe Leuchtenberg, die
Internetpräsentation für seine Tätigkeit als Stadtverordneter und stellvertretender Bürgermeister in Tönisvorst, aber auch als Abgeordneter des Landtages in Nordrhein-Westfalen weiter zu benutzen.

Daher machte sich Norbert Müschen in gewohnt guter Zusammenarbeit mit Bernd Füsgen ans Werk, die Seite entsprechend umzugestalten. So zeigt sie sich jetzt also im alten Gewand, aber mit zum Teil völlig neuen Inhalten.

Dieses Beispiel für die erfolgreiche Fortführung einer Kandidatenseite hat die WebSozis (www.websozis.de) veranlasst, www.leuchtenberg.tv als ihre Seite des Monats auszuwählen.