Dröscher-Preis-Träger 2007

Veröffentlicht am 28.10.2007 in Websozis intern

Kommentar

Im Rahmen des Wilhelm-Dröscher-Preises sind wir WebSozis heute mit dem Internetpreis ausgezeichnet worden.

"Du musst was für unsere Homepage schreiben." sagte mir vorhin Anke. Leichter gesagt als getan, denn als Gründungsmitglied und Webmaster der WebSozis muss ich das auch erstmal ganz persönlich verarbeiten.

Die Freude ist riesig und ich gebe zu, dass mir die Tränen gekommen sind, als ich unsere Truppe vor Ort auf die Bühne habe einlaufen sehen. Da musste also irgendwas passiert sein, was Phönix so nicht übertragen hatte. Die WebSozis sind mit dem Internetpreis gewürdigt worden - und auch ich lasse mir das genüsslich auf der Zunge zergehen ;-). Ich vereinnahme das auch mal als einen minimalen kleinen persönlichen Anteil an einer Sache, von deren Entwicklung wir damals überhaupt nicht überzeugt waren.

Wir, das waren neben mir noch Anke, Walter, Stephan und Mathias. Jaja, die GründerIn. Die WebSozis von damals kann man mit denen von heute nur noch bedingt vergleichen. Wir haben uns weiterentwickelt aber diese Entwicklung hat uns nicht überrollt, sondern ist sozusagen "gewachsen". Mit und durch uns. Auch unsere Partei hat durchaus davon profitiert, sage ich mal ;-).

Wir aber umgekehrt natürlich auch. Und man erkennt unseren Grundgedanken der Unabhängigkeit an. So falsch können wir damals am "Telefonwochenende" im Januar 2002 also nicht gelegen haben ;-).

Die heutige Auszeichnung ist aber eine für alle WebSozis. Denn nur in der solidarischen Gemeinschaft war das möglich, was aus unserer Idee letztlich geworden ist.

Dafür danke ich allen, die daran mitgewirkt haben, ganz herzlich.

Euer
GochNosse Nobbi

 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Dröscher Internet Preis ...

Hi Nobbi, hab´s im "Vorwärts" (analog) gelesen .... freu mich riesig für Euch. Gruß Torsten

Autor: Torsten Stein, Datum: 07.11.2007, 21:46 Uhr


Herzlichen Glückwunsch

Liebe Websozis, Ihr habt diesen Preis wahrhaft verdient! Euer Angebot hat schon so vielen in der SPD bundesweit geholfen - und das alles noch gepaart mit Eurer Freundlichkeit... Hut ab! liebe Grüße, Carolin Braun www.spd-dietfurt.de (auch die verdanken wir Euch!)

Autor: Carolin Braun, Datum: 30.10.2007, 22:01 Uhr


Absolut verdient

... habt Ihr ihn. Und wir Dresdner haben uns sehr darüber gefreut. Das wurde auch langsam Zeit! ;-) Liebe Grüße Ines

Autor: Ines, Datum: 30.10.2007, 15:54 Uhr


Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zur Sonderauszeichnung "WebSozis - Internetpreis" auf dem Bundesparteitag in Hamburg. Dies finde ich gut. Frank Schildt

Autor: Frank Schildt, Datum: 29.10.2007, 09:17 Uhr


Internetpreis für die WebSozis

Das habe ich nie gedacht, da im Jahre 2003 in Bochum der BPT stattfand und wir das erste Mal dabei waren, habe ich noch die Preisverleihung vom "Wilhelm-Dröscher-Preis" in schlechter Erinnerung. Darum freut es mich heute, das die "WebSozis den Internetpreis" auf den BPT in Hamburg bekommen haben, Wo auch der Wilhelm-Dröscher-Preis Veranwortung zeichnet. Es gibt ein altes Sprichwort, "Was lange wärt, wird endlich gut" Nun sieht man das unsere Arbeit sich gelohnt hat,es freut mich besonders das von den Gründungsmitglieder zwei in Hamburg waren ANKE und Walter der seid der letzten Wochenendtreff im Haus Neuland als Vorsitzender der WebSozis e.V. ist. Nun kann man sich selbst noch beglückwünschen, die tue es gerne.

Autor: Dieter, Datum: 29.10.2007, 01:40 Uhr


Wir im TV?

Wie? Phoenix hat auch das noch gezeigt? Oh mein Gott...ich war im Fernsehn xD

Autor: Lennart, Datum: 28.10.2007, 23:16 Uhr


Einfach gut!

Einfach gut, genial, toll... diese Kommentare finden sich im Forum! Eine Auszeichnung für lange Arbeit, Arbeit für die SPD und für die SPD im Internet. - Arbeit, die auch Spaß macht. Danke für die Vielen, welche mitmachen und uns fünf bei/nach der Gründung begleitet haben. Diese Auszeichnung ist für alle, die dabei sind, die teilhaben und konstruktiv die Geschicke des Forums begleiten. Damit hätten wir fünf aus NRW nicht gerechnet bei der Gründung, heute zeichnen viel mehr als 5 Personen verantwortlich für diesen Erfolg! DANKE! Mathias Gründungsmitglied früher Gevelsberg, heute Flonheim

Autor: Mathias, Datum: 28.10.2007, 21:21 Uhr


Drei zentrale Websozi-Links